Betriebspraktikum bei Opel Mauerhoff

Ich habe vom 16.10.-27.10.2017 Praktikum bei Opel Mauerhoff in Vimbuch gemacht.

Tagesbericht 1

Um 6:30 fuhr ich zum Praktikum. Um 8:00 Uhr war Arbeitsbeginn. Später habe ich die Reifen gewechselt und montiert. Danach holte ich den Ölwagen. Von 9:35 bis 9:55 Uhr war Pause. Später hatte ich das Auto gesäubert. Anschließend machten wir ein Lichttest. Später darauf haben Daniel und ich die Reifen sortiert und die neuen Reifen für den nächsten Tag geholt. Um 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr war die 2. Pause. Am Nachmittag kamen andere Mitarbeiter. Ich habe sie begrüßt. Später holte ich Schrauben und Öl für den Motor. Danach haben wir das vordere Licht repariert. Um 15:00 Uhr war Arbeitsende und ich fuhr nach Hause.

Tagesbericht 2

Um 6:30 fuhr ich zum Praktikum. Um 8:00 Uhr war Arbeitsbeginn. Morgen früh habe ich die Reifen gewechselt. Später haben wir das Auto lackiert. Anschließend musste ich den Luftdruck nachgucken. Danach leerten wir den Öltank. Von 9:35 Uhr bis 9:55 Uhr war die erste Pause. Später habe ich Herr Winter Fragen gestellt. Er hat mir Tipps gegeben. Daraufhin haben ich und Daniel wieder die Reifen sortiert und neue Reifen geholt.

Bericht von dz Klasse 8