Jugendbegleiter (m/w/d) gesucht

Die Rheintalschule Bühl möchte das Betreuungsangebot durch Jugendbegleiter ab dem Schuljahr 2020/21 erweitern. Im Rahmen des Jugendbegleiter-Programms des Landes Baden-Württemberg (www.jugendbegleiter.de) realisieren wir seit 2010 außerunterrichtliche Bildungsangebote an der Rheintalschule Bühl.

An verschiedenen Wochentagen werden an der Schule bereits Betreuung in der Mittagszeit, Hausaufgabenbetreuung, Sprach- und Leseförderung und Angebote im Bereich Kreativität angeboten.
Dieses Angebot soll nach den Sommerferien erweitert werden. Dazu suchen wir noch Personen, die Freude daran haben, wöchentlich ein bis zwei Stunden Nachmittagsprogramm zu gestalten. Angesprochen sind Personen, die durch Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen bzw. persönliche Lebenserfahrung ihre speziellen Kenntnisse, Fähigkeiten oder Hobbys in den Schulalltag einbringen und somit neue Lernerfahrungen für die Schüler*innen schaffen. Gerne werden auch Angebote aus dem Bereich des Sports angenommen. Die Jugendbegleiter müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

Bei Interesse und bezüglich der zeitlichen, ehrenamtlichen oder finanziellen Rahmenbedingungen können Sie uns gerne kontaktieren.

Neugierig geworden?
Rheintalschule Bühl, Siemensstr. 1, 77815 Bühl
T: 07223/28781-0
email hidden; JavaScript is required (Betreff: „Jugendbegleiter 2020/2021“)