Am Mittwoch, den 08. Dezember 2021, machten wir einen Ausflug mit den Klassen 8b/9a/9b zur Eisbahn in Baden-Baden. Wir trafen uns pünktlich um 7.45 Uhr am Bühler Bahnhof. Jeder musste sich selbst um die Anreise dorthin kümmern. Endlich kam unsere Bahn zum Bahnhof nach Baden-Baden. Danach fuhren wir mit dem Bus 201 vom Bahnhof zum Augustaplatz, wo sich auch die Eisbahn befand.
Dort angekommen zogen wir die vorhergesehenen Schuhe an. Jetzt durften wir endlich aufs Eis. Es gab Mitschüler*innen, die schon besser fuhren. Die Stimmung war aber sehr lustig.
Am Anfang fuhr eine Mitschülerin nicht mit, zum Schluss traute sie sich auf die Eisbahn zu gehen und das machte ihr sehr viel Spaß. Anschließend machten wir noch eine Vesperpause. Am Schluss durften wir sogar noch mit den Seehunden übers Eis fahren, die man dort ausleihen kann. Auf der Bahn machten wir noch schöne Bilder. Leider gingen wir nach 2 Stunden wieder.
Wir gingen nach der Eisbahn noch kurz zum Netto, wo wir uns was kaufen durften. Als wir vom Netto herauskamen, liefen wir zum Leopoldsplatz und fuhren mit dem Bus zurück zum Bahnhof in Baden-Baden. Dort mussten wir noch auf den Zug nach Bühl warten.
Um 11.31 Uhr kam unser Zug. Um 11.37 Uhr waren wir wieder in Bühl. Nun machten wir noch ein Abschlussgespräch und verabschiedeten uns von den Lehrern. Es gab kleine Regelverstöße, aber im Großen und Ganzen waren die Lehrer mit uns zufrieden. Uns hat die Eisbahn sehr gut gefallen. Um 11.45 Uhr gingen wir nach Hause.
Text: sm (Klasse 9b) und Klasse 9b