Schulsozialarbeit an der Rheintalschule

Seit 2003 gibt es die Schulsozialarbeit an der Rheintalschule.

Carmen Riesinger-Wilhelm

Seit 2016 ist Carmen Riesinger-Wilhelm als Schulsozialarbeiterin Ansprechpartnerin für die Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen und Kooperationspartner.

Aufgaben

Hilfe in Einzelfällen, Sozialpädagogische Gruppenarbeit, Projekte für Gruppen, Unterrichtsbausteine für ganze Klassen zu den Themen Sozialtraining, Gewaltprävention, Suchtprävention, Mädchenarbeit, Mobbing, Neue Medien, Berufsorientierung und Berufswahlentscheidung

Vertraulichkeit

Manches lässt sich im vertraulichen Gespräch klären, anderes durch Vermittlung zu Kooperationspartnern. Auf Wunsch ist hierbei Begleitung möglich.

Erreichbarkeit

Zu erreichen ist Frau Riesinger-Wilhelm Montag von 09:30- 15:00 und Donnerstag von 08.00 -15:00 unter der Telefonnummer: 07223-28781-21 oder über das Sekretariat der Rheintalschule (07223-28781-0) und nach Vereinbarung. Raum 0.02 im Foyer der Rheintalschule.

Weitere Informationen: Flyer

Flyer der Schulsozialarbeit