Betriebspraktikum bei Maler Adam

Ich habe mein Betriebspraktikum vom 16.10. bis 27.10.2017 bei Maler Adam gemacht.

Tagesbericht 1

Um 6:00 Uhr stand ich auf. Zuerst wurde ich abgeholt. Danach holten wir noch jemanden ab. Wir fuhren nach Baden-Baden auf die Baustelle. Um 7:00 Uhr begann die Arbeit. Ich bereitete alles vor was wir brauchten und strich die Sockel. Um 10.00 Uhr haben wir gefrühstückt. Danach strich ich weiter. Die Mittagspause war von 12:00 bis 12:45 Uhr. Dann strich ich das Eingangsvordach. Um 15:00 Uhr machte ich Kaffeepause. Anschließend räumten wir auf und machten Feierabend.

Tagesbericht 2

Um 6:00 Uhr stand ich auf. Um 6:30 wurde ich abgeholt und wir fuhren zur Firma um Material abzuholen. Dann fuhren wir zur Baustelle. Erst strich ich. Später kam mein Lehrer zu Besuch. Anschließend war Pause. Danach strich ich weiter. Um 15.00 Uhr machte ich Kaffeepause. Um 16.00 Uhr war Arbeitsende.

Tagesbericht 3

Um 6:00 stand ich auf. Um 6.30 Uhr wurde ich abgeholt. Dann holten wir noch jemanden ab. Danach fuhren wir zur Firma. Als wir bei der Baustelle ankamen schliff ich den Balkon und half danach beim Deckestreichen. Anschließend machte ich weiter. Um 16:30 war Feierabend. Danach fuhren wir zur Firma, weil ich ein Gespräch mit der Chefin hatte.

Bericht von kj Klasse 8